RR-Ohr PS Ohrakupunktur

Man kann die Ohrakupunktur nach verschiedenen Kriterien einsortieren/beurteilen. Ihren Anfang hat sie gefunden bei den Chinesen, im Rahmen der chinesischen Meridianlehre, es gibt aber neuere, europäische Richtungen, die gute Erfolge vorweisen können, die auch durch verschiedene Studien belegt sind.

Paul Nogier hat mit seiner französischen Ohrakupunktur und dem RAC-Puls-Test einen guten Weg zur Punktsuche entdeckt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Akupunkturpunkte am Ohr zu finden. Hautwiderstandsmessung durch ein Gerät, Drucktaster mit Schmerz als Indikator für einen pathologischen Punkt, Steigbügeltaster ebenso, den RAC-Test, sogar visuell lassen sich oft Punkte finden.

Unabhängig von jeglicher Philosophie ist es aber so, dass sich nur Punkte finden lassen, die gerade “aktiv” sind, und darin sehe ich den grossen Vorteil dieser Therapieform: Bei konsequenter Anwendung kann man nur behandeln, was gerade akut ist.

In meiner Praxis in Lutzerath oder Düsseldorf wende ich diese sehr schnell und effizient wirkende Therapie gerne unterstützend und auch im akuten Fall an, z. B. bei Schmerzen, oder um den Körper auszugleichen, Spannungen abzubauen.

Die Ohrakupunktur ist so eine effiziente und willkommene Ergänzung im Rahmen meines Therapieangebotes, ungiftig und frei von Nebenwirkungen.

K-MSUI 1 fertig erste1

Mein Selbst und Ich

Schön, daß Sie da sind :-)